Logo - Link auf die Homepage Slogan: Verstehen, wie es in das Alltagsleben der Menschen paßt

Internet im Alltagsleben Studie

In dieser Studie ging es darum, zu beobachten und zu verstehen, wie das Internet ins Alltagsleben von Menschen in verschiedenen Lebensabschnitten paßt:

  • Was nutzen sie in ihrem Alltag und warum?
  • Wie gut paßt es zu ihren Bedürfnissen?
  • Wie kann das Yahoo! Portal (noch mehr) Teil ihres Alltagslebens werden?

Diese internationale Nutzerstudie für Yahoo! Europe wurde von GfK-NOP geleitet. Savigny User Research führte die Studie in Deutschland für das Social Solutions Global Consortium durch.

  • Eine 7-Tage Tagebuchstudie ermöglichte es uns, wöchentliche Gewohnheiten und Nutzungsmuster in den Blick zu nehmen und Interview-Ergebnisse einzuordnen.
  • Vor-Ort-Interviews und -Beobachtungen ermöglichten uns einen tiefen Einblick in das Alltagsleben der Teilnehmer und deren Internetnutzung sowie die Klärung offener Fragen aus der Tagebuchstudie.

Savigny User Research schafft eine Grundlage für mehr Erfolg auf dem deutschen Markt und weltweit!

Navigation über die Adreß-Historie Ein Blick auf Nachrichten während des Abrufens der Email

Peter v. Savigny + Hans-Otto-Str. 12 + D-10407 Berlin + Germany
Mobil: (0177) 663 66 69 + Email: pvs@savigny-userresearch.de + Impressum + AGBs